Jazzinitiative Weimar

Die JAZZINITIATIVE WEIMAR ist kein Veranstalter von Konzerten. Sie ist ein erstes Ergebnis des Projektes JAZZ IMPULSE THÜRINGEN. Hierzu gab es im Herbst 2010 einen Flyer, der mit seinen Ankündigungen zu mehr Kooperation ermuntern wollte. Und es wurde am 12. November 2010 das  1.JAZZIMPULSE MEETING bei Radio LoTTe durch diese Initiative gestaltet.

Derzeit befasst sich die Initiative mit Untersuchungen zur Jazzgeschichte in Weimar (vom Bauhaus bis zum Hausbau für die musikalische Kreativwirtschaft), zudem ist eine Arbeit speziell zu den „1. Nationalen Jazztagen der DDR“ in Weimar 1985 in Arbeit.

Die JAZZINITIATIVE WEIMAR unterstützt das Projekt JAZZIMPULSE THÜRINGEN konzeptionell und koordinierend und es wird sich an der Erstellung einer Datenbank Jazzszene/ Veranstaltungsstätten in Thüringen (Mitteldeutschland) redaktionell beteiligen.

Kontakt

Wolfgang Renner
PSF 2501
99406 Weimar

Telefon: 03643 515751
E-Mail: ksft@gmx.de